Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: Di 19. Feb 2019, 08:44

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3   [ 29 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chuck Con
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 20:07 
Nerd Herder
Nerd Herder

Wie du siehst ist die Idee in der Planung ;-)

Aber es ist auch alles ziemlich schwierig mit der Organisation, daher hier nochmal die Frage, falls die Administratoren das hier lesen, hat es schonmal etwas Ähnliches gegeben?

Wieso wird sie wohl schwarze Witwe genannt?
Sie ist Afroamerikanerin und ihr Mann ist tot.

BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 21:17 
Greenshirt
Greenshirt

Also, die ersten Schritte sind doch schon gemacht. Wenn ich das alles so richtig lese, dann ist Frankfurt der favorisierte Austragungsort!?

Also liebe Frankfurter, auf gehts zur Locationsuche! Preise reinholen etc. Mit wievielen Leuten wird denn gerechnet? Evtl. auch mal die offiziellen Fanseiten im Amiland anschreiben. Die sind doch so "bekloppt" ( positiv gemeint ) das die für sowas auch lange Reisen auf sich nehmen!
Wie lange soll den die Chuck Con gehen? Einen Abend, einen Tag oder vielleicht ein Wochenende?

Vielleicht findet sich ja auch einer der mal Subway Germany eine E-Mail schickt und anfragt ob da was mit finanzieller oder kulinarischer Unterstützung drin ist! ( Einfach mal in ner Mail die Situation zwischen Chuck und Subway schildern! )

Dann braucht man Leute die sich darum kümmern eine Multimediaanlage zu besorgen! Also Lautsprecher, Leinwand, evtl. Lichtshow etc... Kostenvoranschläge reinholen!

Wie und Wo soll Werbung gemacht werden? Facebookfanseiten, Plakate, Flyer, Radiowerbung ( lokal, einfach mal zur Radiostation des Vertrauens und persönlich vorstellig werden! )

Braucht man einen Sicherheitsdienst? Kommt auf die geplante Anzahl der Teilnehmer an.

Wenn diese Headpoints mal abgearbeitet sind, dann weiß man auch wo man finanziell steht, ohne auch nur einen Cent ausgegeben zu haben!
Und dann weiß man auch ungefähr was der Eintritt kosten soll.

Danach ist die Aufgabenverteilung zu klären. Also wer macht was?! Eventuell könnten sich ja regionale Arbeitsgruppen bilden, wenn es denn passt das Teilnehmer aus gleichen Regionen kommen...

Und dann, wenn das alles geklärt ist, dann kann man über das Programm sprechen! Vielleicht kann man ja mal NBC anschreiben und denen dann einen Plan vorlegen was wir machen!
Sind ja auch nur Menschen! Bei soviel Fantum könnten vor lauter Rührung ja eigentlich auch mal ein Darsteller kommen! ;-))

BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 10:32 
Administrator
Administrator

Chuck Casey hat geschrieben:
Aber es ist auch alles ziemlich schwierig mit der Organisation, daher hier nochmal die Frage, falls die Administratoren das hier lesen, hat es schonmal etwas Ähnliches gegeben?

Nein, hat es nicht und wir werden auch definitiv keine Organisation eines solchen Projektes übernehmen. Sollte sich jedoch ein professionelles Veranstaltungsteam für sowas finden lassen, würden wir die Veranstaltung natürlich soweit es geht unterstützen und promoten. ;)

Da ich eben der Meinung bin, dass eine solche Convention nur dann interessant wäre, wenn auch Gäste aus dem Chuck Cast bzw. der Crew gebucht werden können, solltet ihr mal bei professionellen Veranstaltungsagenturen anfragen (z.B. Rogue Events UK, die die Supernatural Cons in Deutschland veranstalten), ob da was möglich ist (aufgrund des geringen Bekanntheitsgrades von Chuck hierzulande bezweifle ich das aber leider).

BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 14:47 
Assistant Manager
Assistant Manager

Eben. So schade es auch ist, aber das wird beim aktuellen Bekanntheitsgrad von Chuck in Deutschland nicht funktionieren. Niemand wird sich für ne Handvoll Leute da großen Stress machen.

BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 21:12 
Nerd Herder
Nerd Herder

Das habe ich auch schon befürchtet, eben darum habe ich ja von Anfang an schon geschrieben, dass man das mit Sponsoren und so weiter schon mal völlig vergessen kann und daher einfach einen Chuck-Tag veranstaltet, der von uns hier geplant und organisiert wird...

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 15:46 
Greenshirt
Greenshirt

Hi,

ich hab mich jetzt auch mal angemeldet. Bin zufällig auf die Seite gestoßen, weil ich nach dem Ende der Serie ein bisschen über Chuck gegoogelt habe.
Ich finde die Idee auch super. Frankfurt ist auch nicht extrem weit von mir weg.

Aber wie ihr schon alle schreibt, ist die Organisation und Finanzierung von sowas leichter gesagt als getan... leider. Wenn ihr nur einen "Chuck-Tag" veranstalten wollt, werden wahrscheinlich nur Fans aus dem Forum hier kommen?

Ich hab mal irgendwo gelesen, ich weiß gar nicht obs hier war oder in einem anderen Forum, das Zach sowieso mal nach Deutschland kommen wollte... Wäre schon extremst cool wenn wir ihn hier mal live haben könnten :hyper:
Aber das wird wohl ein Traum bleiben, wenn dann würde er mit Sicherheit die Hauptstadt von Deutschland besuchen...

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 20:43 
Nerd Herder
Nerd Herder

Obwohl, die Idee ist gar nicht so schlecht.
Diejenigen, die Facebook bzw. Twitter haben wissen, dass Zach immer viel postet und auch antwortet.
Da könnte man doch einfach mal, wenn etwas konkret in Planung ist anfragen, ob er Lust darauf hätte :-)

BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 08:19 
Greenshirt
Greenshirt

Genau, wenn alles ein wenig in Planung ist (hoffentlich wird das was) dann könnte man Zach ja mal anschreiben. Wer weiß, vielleicht hat er ja wirklich Bock drauf.

BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 13:34 
Nerd Herder
Nerd Herder

Das Thema ist leider eingeschlafen, aber meint ihr, dass man denn sowas durchziehen könnte?
Ich denke, dass das schon machbar ist und man das auch cool veranstalten kann. Ich sehe noch das größte Problem darin, dass auch wirklich die kommen, die hier sagen "ja ich komme" und dann doch nicht kommen.
Es muss ja finanziell abgesichert sein...

----

Noch ein Nachtrag dazu:
Ich wäre auch gerne bereit, die Planung mit zu übernehmen, wie siehts denn mit den Admins hier aus und dem Rest der Chuckies in Bezug auf Organisation usw.?

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3   [ 29 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3