Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: Mi 16. Okt 2019, 09:00

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 3   [ 22 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wie gefällt euch die Pilotfolge?
Super! :D 85%  85%  [ 34 ]
Gut :) 13%  13%  [ 5 ]
Okay :| 3%  3%  [ 1 ]
War schon besser :? 0%  0%  [ 0 ]
Schlecht :cry: 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 40
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1.01 Chuck - Pilot
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 14:35 
Administrator
Administrator

Chuck - Pilot: Staffel: 1, Episode: 1 (1.01)

Autoren: Josh Schwartz ("O.C. California", "Gossip Girl"), Chris Fedak
Regisseur: McG ("Terminator: Die Erlösung", "3 Engel für Charlie")

Erstausstrahlung: Pro7 - 22.08.2009 (USA: 24.09.2007)
DE-Einschaltquoten: 0,71 Mill. (6,6% Marktanteil); 14 - 49: 0,62 Mill. (14% Marktanteil)

Episodenbeschreibung:
Eine scheinbar harmlose E-Mail verändert das Leben des Computerspezialisten Chuck: Ein ehemaliger Freund und CIA-Mitarbeiter plündert eine geheime Datenbank namens Intersect und lässt sie - kurz bevor er stirbt - Chuck zukommen. Weil dieser nun sämtliche Informationen der Geheimdienste in seinem Kopf gespeichert hat, wird er fortan von den Agenten Sarah und John beschützt, was für viele Turbulenzen sorgt, denn seine Freunde wissen nichts von seinem Doppelleben als Spion und Agent.
(Quelle: SF zwei)

Hier könnt ihr über die Pilot-Folge diskutieren! Ausblicke auf die kommenden Folgen bitte in den "Spoiler-Code" packen ;)

Zuletzt geändert von Static am So 23. Aug 2009, 10:47, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: 1.01 Chuck - Pilot
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2009, 21:53 
Administrator
Administrator

nun lief also die erste Folge auf Pro7 und leider musste man gleich am Anfang feststellen, dass Pro7 an der Serie rumschneidet :twisted:

Für diejenigen dies nicht gesehen haben: die Szene in der Casey Bryce "tötet" wurde sehr schlecht geschnitten, dadurch fehlte auch sein "Don't Move" Spruch und Bryce's letzte Tat, nämlich die E-Mail an Chuck zusenden fiel ebenfalls dem (schlechten) Schnitt zum Opfer...

Hintergrund: Von der FSK wurden sämtliche Folgen der 1. Staffel ab 12 Jahren freigegeben (Ausnahme: Chuck gegen das Falschgeld sogar ab 6 Jahren). Das Problem liegt nun am 17 Uhr Sendeplatz: Ein Programm mit einer Freigabe ab 12 Jahren darf erst ab 20:00 Uhr im deutschen Fernsehen gezeigt werden, außer der Sender stellt einen Ausnahmeantrag bei der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen (FSF), welche dann die frühere Ausstrahlung mitunter nur mit Schnittauflagen genehmigt.

BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 22:04 
Assistant Manager
Assistant Manager

Hi,

auf SF zwei kam immer vor der Sendung dass die folgende Sendung für Jugendliche unter 14 Jahren nicht geeignet ist, sie lief aber jeweils um 18.45. Nun kommt wieder Boston Legal um diese Zeit und es steht genau dasselbe, nicht geeignet für Jugendliche unter 14 Jahren.

ehrlich gesagt finde ich das ein wenig übertrieben. Pro7 hatte doch sowieso gesagt dass es Primetime ausgestrahlt würde....sie könnten dies ja vielleicht doch durchziehen sollten sie Probleme bekommen...wobei es wahrscheinlicher wäre dass Chuck einfach abgesetzt würde :(

lg sabi

made by Casey

BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 14:24 
Assistant Manager
Assistant Manager

Sag doch so was nicht. :o Ich hoffe sehr, daß sie es nicht absetzen. Obwohl Pro Sieben dafür berühmt-berüchtigt ist. Was die schon für Serien abgesetzt haben oder auf eine Zeit verschoben haben, zu der eh kein Mensch guckt.

Auf jeden Fall war ich schon in der ersten Folge süchtig nach mehr. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Zum Glück hatte ich die nächsten Folgen schon. :D Ich habe schon viele Serien gesehen, bei denen ich länger brauchte, bis sie mich gefesselt haben. Bei Chuck ist alles so aufgebaut, daß man unbedingt wissen will, wie es weiter geht. Und natürlich gibt es da noch eine Frau, die man sehr oft wieder sehen möchte. Ich konnte mich sofort mit alle Charakteren anfreunden außer Casey. Aber der ist eben so. Den muss man erst kennenlernen. Morgan ging mir anfangs auf den Keks, aber es hat nicht lange gedauert, bis ich seine Art mochte.

BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 02:00 
Assistant Manager
Assistant Manager

Den Piloten fand ich schon mal richtig gut. Die Charaktere waren von Anfang an sehr sympathisch (bis auf Casey :D ) und die Schauspieler wurden perfekt gewählt.
Das Gespräch zwischen Chuck und Sarah am Ende und die Anfangszene (Bryce zerstört den Intersect und versucht zu fliehen) gefielen mir am Besten. Die Casey Szenen waren auch super, weil er echt witzig ist, wenn er droht, Chuck zu töten und weil er einfach so einen genialen Blick dabei macht :D
Auf jeden Fall ist diese Episode ein sehr gelungener Start für diese tolle Serie :thumpup2:

BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 18:23 
Spy in Training
Spy in Training

fand die auch super, mir ist aufgefallen, dass chuck im pilot schlagfertiger ist in der serie. er gibt den beiden klar zu verstehen, das sie etwas von ihm wollen...........

BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 23:06 
Greta
Greta

Vicky Vale, Vickidi Vickvale, Vickidivale

Ich konnt nicht mehr :D

Endlich gräbt mal einer die Thread's aus :S

BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 21:57 
Kennt eigentlich einer den Song der dann in der Szene am Strand gespielt wird?

BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 21:59 
Super Spy
Super Spy

Es sollte "A Comet Appears" - The Shins sein ;)

BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 22:24 
vielen dank!

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 3   [ 22 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste