Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: Di 25. Jun 2019, 19:34


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 3   [ 30 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wie hat euch die Folge gefallen?
Awesome! :D 93%  93%  [ 26 ]
Gut :) 7%  7%  [ 2 ]
Okay :| 0%  0%  [ 0 ]
War schon besser :? 0%  0%  [ 0 ]
Schlecht :cry: 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3.11 Chuck vs. the Final Exam
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 08:55 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Aug 2009, 09:28
Beiträge: 2252
3.11 Chuck vs. the Final Exam (Episodendiskussion)

Autor: Zev Borow
Regisseur: Robert Duncan McNeil
Gastdarsteller: Brandon Routh („Superman Returns“) als Daniel Shaw (wiederkehrende Gastrolle)

Erstausstrahlung: NBC – 22.03.2010

Episodenbeschreibung:
Chucks bevorstehende letzte Mission entscheidet über seine Zukunft als Spion. Als Chuck erfährt, dass er die neueste Mission im Alleingang bewältigen muss, machen ihm Shaw & Sarah klar, dass diese sein großer Test darüber wird, ob er bereit ist auf eigene Verantwortung als Spion zu arbeiten. Er muss dabei alles, was er bisher gelernt hat, anwenden, um eine Rückkehr in sein altes bescheidenes Leben abzuwenden. Sarah und Special Agent Shaw überwachen dabei jeden seiner Schritte.

Musik zur Folge:
» Chuck vs. the Final Exam

Hier könnt ihr euch über diese Folge unterhalten! Ausblicke auf die kommenden Folgen bitte unbedingt in den "Spoiler-Code" packen oder am Besten gleich im Spoiler-Bereich posten ;)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3.11 Chuck vs. the Final Exam
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 11:37 
Assistant Manager
Assistant Manager
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jan 2010, 14:39
Beiträge: 198
Hi,

wieder mal eine tolle Episode. Spannend inszeniert, mit viel Drama. IMHO stört die Buy More-B-Story beinahe; Jeff, Lester und Big Mike passen nicht so wirklich in diese Episode.

Habe ich nur das Gefühl oder haben Sarahs Fähigkeiten als Spion in dieser Staffel deutlich nachgelassen? Ich war schon in "The Fake Name" überrascht, dass sie gegen Rafe so schnell zu Boden gegangen ist (heh... sie hat mal Michael Clarke Duncan verprügelt). Und jetzt hat sie erneut versagt. Sie war hinter Chuck und Perry her und hat sie dann verloren. Dabei hat sie Casey großzügig übersehen, der Chuck dann schließlich den Ar... rettet (oder war Chucks Tod ein potentielles Ende des Tests?). Und erneut hat Sarah die Situation falsch eingeschätzt. Ist den niemand auf die Idee gekommen, mal die Anzahl der Patronen in Chucks Pistole zu zählen? Oder ob mit ihr überhaupt geschossen wurde? Ok, sehen wir der Realität ins Auge: Chuck ist durchgefallen. :)

Die Querverweise auf "Mission Impossible" waren brilliant.

Das Leben eines Charah-Shippers ist heutzutage offenbar primär von Tiefschlägen geprägt. Es war schon traurig mit anzusehen, wie Sarah sich aufgrund ihrer eigenen Fehleinschätzung von Chuck abwendet.

MfG

_________________
Casey: That's an understandable mistake. One of them looks like a spy, and the other one looks like... like Chuck.


Zuletzt geändert von Akagi am Di 23. Mär 2010, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3.11 Chuck vs. the Final Exam
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 12:24 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Aug 2009, 09:28
Beiträge: 2252
ich bin richtig begeistert! Großartige Folge :thumpup2:

Der Buy More Plot war doch gar nicht so schlecht. Hat einen guten Kontrast erzeugt: Chuck der ins Spionageleben einsteigen will und Casey der sich ans Zivilistendasein gewöhnen muss. Beide müssen sich also anpassen (Chuck muss Töten - Casey muss friedlich werden :D ). Die Subway Schleichwerbung war dann diesmal vielleicht etwas zuviel des Guten :mrgreen:

Es gab viele tolle Charah Momente, gute Action und Drama und wieder etwas mehr Comedy als in Tic Tac. Das Ende hab ich dann ehrlich gesagt kommen sehen (Casey tötet für Chuck), war aber klasse inszeniert und dann Sarahs Flashback :o Ich setzte 100 € darauf, dass es Eve war :P (ist reine Spekulation von mir - würde aber denk ich einen tollen Showdown in 3.13 geben)

Was mir nicht besonders gefallen hat war diese im Bourne-Style gehaltene Action Sequenz in der Toilette, fand ich durch den Effekt nicht so packend. :?
Akagi hat geschrieben:
Habe ich nur das Gefühl oder haben Sarahs Fähigkeiten als Spion in dieser Staffel deutlich nachgelassen?

Ja, ist mir auch schon öfters aufgefallen. Ist denk ich mal gewollt um zu zeigen dass der Ring eine größere Gefahr als Fulcrum ist und um zu zeigen, dass Sarah durch Chuck emotional kompromittiert ist und dadurch teilweise ihren Fokus verliert. Ich hoffe auch, dass sich das bald wieder ändert. ;)

Fazit: Ganz klar 10/10 Punkte für Vs. the Final Exam :thumpup2:

_________________
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3.11 Chuck vs. the Final Exam
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 12:31 
Assistant Manager
Assistant Manager
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Jan 2010, 13:36
Beiträge: 235
Ich fand die Folge auch richtig gut. Richtig spannend mit nem gescheiten Cliffhanger am Ende. Da kommt wieder richtig das Chuck-Fieber auf. Wurde auch so langsam Zeit. Die Msichung zwischen Comedy, Action und der Chuck Sarah Roamance passte in der Folge absolut perfekt, auch wenn sie jetzt weniger Lacher drin hatte, als zum Beispiel vs. The Fake Name.
Außerdem hat man in dieser Folge mal sehr deutlich gesehen, dass Subway wohl doch einiges an Geld in Chuck steckt. Das war ja mal Product-Placement im ganz großen Stil.
Akagi hat geschrieben:
Ist den niemand auf die Idee gekommen, mal die Anzahl der Patronen in Chucks Pistole zu zählen? Oder ob mit ihr überhaupt geschossen wurde?

Geschossen wurde mit der Pistole ja einmal, als er in die Luft gefeuert hat. Insofern ist das gar nicht so unrealistisch.

Schade war nur, dass Morgan gefehlt hat, aber man kann ja nicht alles haben.
10/10 :thumpup2:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3.11 Chuck vs. the Final Exam
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 15:07 
Administrator
Administrator

Registriert: Mi 19. Aug 2009, 17:27
Beiträge: 154
Ich kann mich nur allen "Vorrednern" anschließen: Großartige Folge.

Letzte Woche habe ich mich noch gefragt ob man das Niveau von vs. the Tic Tac halten oder sogar noch toppen kann, anscheinend geht beides ;)

Aber es war auch für mich am Anfang klar, dass es nicht Chuck war der den Agenten erschießt, ich war mir nur nicht sicher ob es Casey oder Sarah war.

Nur leider habe ich nicht ganz verstanden wie Chuck mit Sarah zusammen sein wollte, nachdem er ein richtiger Spy geworden ist, er soll doch nach Italien und Sarah und Shaw bleiben in DC. Wie hat er sich das vorgestellt?

Naja ist nicht schlimm. Die ganzen tollen Action, Comedy und Romance Szenen waren wieder (nach der letzten Folge) im "alten Chuck Stil". Ich Liebe Es!!!!! ;) Kann gar nicht auf nächste Woche warten. Mich hat auch wieder das Chuck Fieber erreicht, wo ich die ganze Woche sehnsüchtig auf einen neue Folge warte.

Ganz klar 10/10. Eigentlich müssten wir die Begrenzung nach oben verschieben, damit wir angemessene Ratings vergeben können ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3.11 Chuck vs. the Final Exam
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 15:15 
Greenshirt
Greenshirt

Registriert: Di 1. Sep 2009, 12:18
Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland
So, nachdem ich dann grade auch endlich mal Mittagspause hatte, kann ich mich eurer Meinung eigentlich nur weitestgehend anschließen. Klasse Folge, kommt zwar nicht an die beiden vorangegangen ran, aber immer noch sehr unterhaltsam mit viel Drama und auch Humor...

Static hat geschrieben:
Was mir nicht besonders gefallen hat war diese im Bourne-Style gehaltene Action Sequenz in der Toilette, fand ich durch den Effekt nicht so packend.

Das geht mir genauso, hat irgendwie abgehackt gewirkt... :?


Die Szene im Subway war natürlich schon ziemlich überzogen, aber waren auch en paar lustige Stellen drin, zum Beispiel fand ichs zum schießen, als Casey dann doch genüsslich in das "Tunaroni"-Sandwich gebissen hat :lol:

Akagi hat geschrieben:
Sie war hinter Chuck und Perry her und hat sie dann verloren. Dabei hat sie Casey großzügig übersehen, der Chuck dann schließlich den Ar... rettet (oder war Chucks Tod ein potentielles Ende des Tests?). Und erneut hat Sarah die Situation falsch eingeschätzt. Ist den niemand auf die Idee gekommen, mal die Anzahl der Patronen in Chucks Pistole zu zählen? Oder ob mit ihr überhaupt geschossen wurde?

Ja, so allmählich kann man sich eigentlich über diese ganzen "Missverständnisse" schon etwas aufregen. Aber das war dann wohl Sarah's "Santa Claus"... Die zwei Szenen ähneln sich ja schon so sehr, dass es eigentlich schon nicht mehr feierlich ist. Hoffentlich gibt es diesmal eine besser Auflösung der Situation...

_________________
Hip Hop hieß früher "stottern" und war heilbar!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3.11 Chuck vs. the Final Exam
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 15:44 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jan 2010, 22:34
Beiträge: 947
Wohnort: SG, Schweiz
Hab mir dei Folge gerade eben auch reingezogen und war auch völlig begeistert.
Was noch ein lustiges Zitat war: I'm a spy. Oh no! I'am a naked spy.

Von mir kriegt diese Folge ein 10/10 Awesome!!

_________________
Ich bin der Zweitnick von Ery. Bitte beachtet mich!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3.11 Chuck vs. the Final Exam
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 15:52 
Super Spy
Super Spy
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Sep 2009, 16:14
Beiträge: 937
Wohnort: Schweiz
Meiner Meinung nach die beste Folge überhaupt der dritten Staffel und es gab auch fast ein Charah Moment. :thump:
Einfach nur AWESOME
Genial war auch als Chuck aus dem Orange Orange geht: Tschu Tschu :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3.11 Chuck vs. the Final Exam
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 16:23 
Nerd Herder
Nerd Herder
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Nov 2009, 11:04
Beiträge: 101
Wohnort: Wien
Bin auch sehr begeistert und stimme meinen Vorrednern zu und von mir gibts zum ersten mal eine 10/10


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3.11 Chuck vs. the Final Exam
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 17:19 
Nerd Herder
Nerd Herder

Registriert: Mi 6. Jan 2010, 01:31
Beiträge: 99
Als Charah-Shipper wieder eine katastrophale Folge. Chuck ist wieder der letzte Vollidiot, zu dumm um persönlich da aufzutauchen, denn in der Generation des Handys wird das ja überbewertet. Sarah rafft wieder genausowenig und muss sich immer erst bei anderen Männern ausheulen anstatt mal mit Chuck zu reden.

Jetzt wo ich mir meinen eigenen Text so durchlese fällt mir erstmal auf das wir immer in die gleiche Situation kommen.

Wann hat das ein Ende? Ich meine das alte Staffelende war für Folge 13 angesetzt und wir sind jetzt bei 11. Scheint nicht wirklich gut für Charah-Shipper zu laufen.

_________________
Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 3   [ 30 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de