Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: So 27. Sep 2020, 03:20

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 5   [ 43 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie hat euch das Staffelfinale gefallen?
Awesome! :D 92%  92%  [ 61 ]
Gut :) 8%  8%  [ 5 ]
Okay :| 0%  0%  [ 0 ]
War schon besser :? 0%  0%  [ 0 ]
Schlecht :cry: 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 66
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 3.18 & 3.19 Chuck vs. the Subway / vs. the Ring: Part II
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2010, 01:18 
Nerd Herder
Nerd Herder

Also meiner Meinung war das Finale sehr gut. Aus Zeitmässigen Gründen hab ich die 2 Folgen getrennt geschaut und fand beide einmalig! Es stimmt das die Charrah Shipper zu kurz gekommen sind aber meine Güte was wollen wir die sind doch schon zusammen! Hättet ihr n "Ich bin schwanger" Szenario gewollt?
Ich fand beide Folgen so wie sie waren Legan "wait for it" dary!

Das mit der Mutter war schon immer in meinem Hinterstübchen das da mehr ist! Aber Orion meinte ja auch das es in der Familie liegt also mal schauen ob nicht noch Cousins oder so auftauchen bzw n Bruder von Orion!
Auf den Dokumenten waren ja ein paar Namen zu erkennen " Hydra etc etc"

Fazit beide 10/10

Betreff des Beitrags: Re: 3.18 & 3.19 Chuck vs. the Subway / vs. the Ring: Part II
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2010, 09:40 
Assistant Manager
Assistant Manager

Was soll man grossartig dazu sagen? Das Finale war einfach nur AWESOME!

3.18 für sich war ja mal das geilste was ich je gesehen hab, da hat einfach alles gepasst. Und mit 3.19 wurden ein paar neue Möglichkeiten, wie die Serie weiter gehen kann, geschaffen. Alles in allem; halt einfach AWESOME!
Das mit seiner Mutter macht schon Sinn und ich finde es ist auch nicht an den Haaren herbeigezogen. Schliesslich ist es gut möglich das beide Spys sind/waren (siehe Charah ;) ).

Freue mich unheimlich auf Staffel 4. Da kann noch einiges raus gekitzelt werden aus der Story.

Fazit in Zahlen: 10/10

Gruss

"Ich bin ein Bibabutzebär und erobere das Forum"

BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2010, 12:47 
Nerd Herder
Nerd Herder

Was ich noch hinzufügen möchte sind die Morgan-Szenen. Die waren einfach zum Totlachen.

Meine absolute Lieblingsszene:

Awesome: "Here's a button."
Awesome: "Whoa."
Morgan: "What did you just do?"
Awesome: "I hit...I hit a button."
Morgan: "Un...unhit it. What's wrong with you?"

Und dann geht die Rakete los. :rofl2:

BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2010, 13:26 
Assistant Manager
Assistant Manager

Diese 2 Folgen haben mir wieder bestätigt, warum Chuck meine Lieblingsserie ist :)

Mein psersönlicher Favourite ist immer noch M. Grimes (M for Security) alias Cobra. Hatte sehr viel Screentime in den 2 Folgen und war einfach jedes Mal wieder fantastisch.
Bester Moment als er den Detonator fallen lässt:
"Now will you tell Beckman of my exploits? How I broke my thumbs and how I found the detonator. And how I... dropped it." :D ... aber auch iPhone -> Nase -> genial :D

Zur Folge:

Wieder mal ein großartiges Finale. Es kommt zwar nicht ganz an das Finale von Season 2 hin, aber 3.18 hat es fast schon erreicht.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Shaw war einfach rießig. Die Pause hat ihm echt gut getan und nun passt er halt perfekt in die Rolle. RIP Stephan Bartowski. Etwas unlogisch, dass Shaw nicht auch dort gleich Chuck umbringt, aber sei's drum. Das "Muhahaha" von Shaw war zu göttlich :D ... Das Chuck das Gespräch irgendwie mitschneidet war ja klar. Der Sprung aus dem Fenster hat mich dann gleich an Superman erinnert, ich dachte kurz er würde gleich wegfliegen ^^
Die Story rund um Caseys Tochter fand ich auch recht amüsant.(Wäre richtig cool, wenn mit Morgan und Alex in S4 was gehen würde.) Wie Casey geknurrt hat als der Justin mit ihm im Cafe sitzt, fantastisch.. der gute alte Grunzebär :) ... Ich war auch kurz schockiert, als Casey "..Sarah" gesagt hat. Ich glaub das war das erste Mal, dass Casey jemand mit Vornamen angesprochen hat.

Obwohl ich auch ein Charah-Shipperfan bin, fand ich es gut das man nicht auch noch das Finale damit vollgestopft hat. Die 2 hatten in den letzen Episoden genung Screentime zusammen. Dafür wurden aber die andern Beziehungen super verstärkt.. Casey&Morgan, Morgan&Awesome etc.

Nur leider hab ich mir einen größeren Cliffhänger gewünscht. Er wurde ja auch groß vorgespoilert und "stärker und mächtiger" als der von Season 2. Aber da war der alte doch besser ;)

Trotzdem, eine perfekte Staffel mit einem perfekten Finale, was will man mehr?

BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2010, 08:48 
Assistant Manager
Assistant Manager

http://en.wikipedia.org/wiki/Chuck_Versus_the_Ring:_Part_II

Cooler Eintrag über das Finale! Mit Anspielungen und Hintergrundwissen etc. ;)

BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2010, 18:38 
Greenshirt
Greenshirt

Es war eine ganz große Folge!

Ich lehne mich jetzt ein bisschen aus dem Fenster, aber ich kann sagen, dass dies zwei der besten Episoden waren die ich JEMALS...egal von welcher Serie... sehen durfte.

Das war ganz großes Kino!

Wir hatten hier zur Mitte der dritten Staffel öfter gesagt, dass die ~40min. den Autoren nicht ausgereicht haben um ihre Story zu erzählen. Vieles lasch und billiger als gewohnt wirkte.
Doch ich hatte das Gefühl heute ich habe einen ganzen Film über Stunden gesehen bei Episode 18 + 19.

Chuck's Intersect wirkt sich immer schlimmer aus. An Vertrauenswürdigkeit hat er durch die psychatrische Behandlung und die Träume eh einbüßen müssen bei den Vorgesetzten. Ellie wurde immer mehr eingewickelt vom RING. Es sah wirklich nicht gut aus zu Beginn der 18. Folge.

Solangsam kam man dahinter und mir viel schon ein riesen Stein vom Herzen als Chuck endlich im "RING-Gebäude" auf Ellie traf und so die erste Lüge aus der Welt geschafft wurde.
Doch das Spiel was der RING und vorallem Shaw aufgezogen hatte war natürlich phänomenal. Hier auch Anerkennung an die Autoren, sehr komplex mit sehr vielen Details!
Als Sarah sich in die Systeme einloggen konnte und nur kurze Zeit später das komplette Team bloß gestellt wurden konnte.... genial.

Die ganze Staffel habe ich mich gefragt warum der RING so eine enorme Bedrohung darstellt. Die einzelnen Zellen kommunizieren nicht untereinander und FULCRUM kam mir wesentlich gefährlicher vor in Staffel 2.

Nun sieht man, dass der RING sämtliche Regierungsstrukturen infiltrieren konnte und einen genialen Plan ausgearbeitet hat. Doch ebenso genial hat Chuck und sein Team zurück schlagen können.

Die beiden Folgen decken alle Lügen auf. Sarah erfährt von Chuck's Zustand, Ellie erfährt von den Spionen um sich rum... beide Kinder erfahren die Wahrheit über ihren Dad und können endlich drüber reden. Casey tritt in Kontakt zu seiner Tochter.

Was die Serie zu einem Film macht sind die verschiedenen Ebenen. Die Rückblenden in Chuck's und Ellie's Kindheit sind genial... besonders wo man noch erfährt, dass Chuck im Alter von ~6 Jahren seinen ersten Intersect eingeladen hat.
Ich habe es nun auch so interpretiert, dass nicht Chucks gehirn versagt sondern die beiden Intersects (der aus der Kindheit) + der 2.0 anfangen zu kollidieren.
Danach konnte Chuck sein Potenzial endlich ausschöpfen... Emotionen waren immer seine Schwäche, doch diese scheint er nun im Griff zu haben. Dafür wurde direkt sein neuey Kryptonit geschaffen... ich denke in der neuen Staffel wird Chuck sehr auf den Regulator angewiesen sein.

Und am Ende stoßen die Autoren noch das Tor in eine neue Welt auf. Wenn ich überlege wie die zweite Staffel endete... ein neuer Gegner wird bekannt und Chuck bekommt den Intersect 2.0 der ihn nun auch in Aktion treten lässt.
Doch jetzt? Ein Archiv seines Vaters mit Millionen von Infos und Anhaltspunkte auf den Verbleib von Chucks Mutter... die man ja sogar von gezeigt bekommen hat. Laut dem Anruf und der stimme wird sie auch auf eine Organisation zurück zuführen sein.
Und natürlich ein neuer Gegner, die böse Macht vor der sich Orion versteckt hat und schon seit Jahren gegen sie vorgeht.

Die große Lovestory wurde es diesmal natürlich nicht. Doch Sarah hat mehrmals betont, dass Chuck für sie das wichtigste auf der Welt ist... und auch Chuck konnte seinen Vater nur dazu überreden indem er ihm klar machte wie wichtig ihm Sarah ist.

Das fieseste war natürlich Morgen und der Feueralarm... tat mir echt leid :D
Aber trotz dieses Showdowns, dem Aufklären der Lügen und der ganzen Action... trotzdem kam der BuyMore zu einer Nebenrolle und auch der Humor fiel nicht völlig unter den Tisch.

Ich denke diese Folgen hatten alles.
Dramatik, Spannung, Emotionen, Gefahr, neue Erkenntnisse, Erinnernungen an die Kindheit, Neueinführungen von Chucks Mum und neuen Gegnern

Ich denke Staffel 4 wurde mit sehr gutem Potenzial angefüttert!

Eine Wertung möchte ich nicht abgeben, da diese beiden Episoden so nicht zu kopieren sind. Hier wurde schon ganz hohes Niveau für eine Serie geliefert.

BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 18:28 
Greenshirt
Greenshirt

das muss man einfach sehen :thumpup2:

BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 21:54 
Super Spy
Super Spy

Dafür gibt es keine Worte, einfach nur geil :sabber: :sabber: :sabber:

BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 10:16 
Nerd Herder
Nerd Herder

Ich bin da gemischter Gefühle.
Einerseits war es natürlich das Ende wie es hätte sein sollen, oder nicht anders hätte laufen können.
Doch irgendwie lässt diese Ende einem ein "ach Scheiße" Gefühl zurück.

-Wie einige schon sagten gefällt es mir schonmal gar nicht das jetzt plötzlich auch noch die Mutter von Chuck mit drin hängt.
-Zum anderen ist das BuyMore platt, das war immer eine prima Location wenn es um Witz und Kuriositäten ging.
-Irgendwie wissen nun alle über Chuck, Sarah, Casey Bescheid, nichts Geheimnisvolles mehr.
-Und Shaw ist immer noch nicht Tot oder weggesperrt.

Irgendwie hat man halt das Gefühl das Staffel 4 gänzlich anders ablaufen wird als alle Staffeln vorher.
Und ob das gut ist wird sich noch zeigen, vorallem wenn die BuyMore Crew fehlen sollte.

Trotzdem war es schon ein geiles Finale und bekommt von mir 9.0/10 Punkte.

Ich hoffe wirklich das beste für die Serie und kann es kaum erwarten die 4. Staffel zu schauen!
Und wehe die nehmen uns den Charah Fortschritt, dann gehe ich an die Decke. :mrgreen: :D

Grüße

BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 22:44 
Spy in Training
Spy in Training

Meine 2 Lieblingsfolgen der 3. Staffel! :thump:

Geniales Staffelfinale mit viel Action nach dem es win wenig nachgelassen hat: :dafuer:

:sabber: :hyper: :megahappy:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 5   [ 43 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste