Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: Do 19. Sep 2019, 06:17


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Google [Bot]
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 10:21 
Greenshirt
Greenshirt

Registriert: Di 13. Apr 2010, 23:53
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin
Habe das gerade im Status bereich endeckt:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], odysszeuss und 0 Gäste


Google wandert duch Foren als "psydo-Mitglied". Das ist ja ein Ding. Hab ich nicht gewußt...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Google [Bot]
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 10:31 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Aug 2009, 09:28
Beiträge: 2252
Das ist in phpBB3 Foren nichts ungewöhnliches, da es der Standard ist. ;)

Der Vorteil liegt darin, dass man dadurch den Bots unterschiedliche und spezielle Rechte geben kann, die von den "normalen" Gästen abweichen können. Somit könnte man theoretisch auch Beiträge indizieren lassen, die für normale Gäste nicht sichtbar sind (weil sie registriert sein müssen). Davon halte ich aber persönlich nichts, weil das genaugenommen auch gegen die Google Richtlinien verstößt.

Der Google Bot ist aber natürlich ein gern gesehener Gast/User bei uns. :D

_________________
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Google [Bot]
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 19:06 
Ein weiterer Vorteil ist, dass der Bot nicht als unzählig anwesender User angezeigt wird. Bei vielen Forenversionen gibt es das Problem, dass wenn der Yahoo-Bot zugreift, gleich über 50 verschiedene Adressen einen Zugriff sucht. Im "Wer ist Online?" werden dann 50 verschiedene Gäste angezeigt.

Dadurch, dass die Bots einen eigenen Account bekommen, passiert das nicht und die "Wer ist Online?"-Liste wird nicht verfälscht.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de