Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: Di 11. Dez 2018, 11:26

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sahra und der Intersect
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 00:41 
Nerd Herder
Nerd Herder

Sahra verliert ihr Gedächtnis, ok! Aber wieso kann sie nicht mehr flashen?? Vollkoff hatte ja, so wie ich das sehe Intersect 0.irgendwas, da erst ab 2.0 die coolen flashs dabei waren kann man nicht wissen ob er flashen kann oder nicht. Bei Morgen gab es ja auch keinerleih anzeichen eines "flashausfalls". Gabs da in der Serie/Folge irgendwelche Hinweise zu die ich übersehen hab?? Oder waren die Autoren in der Hinsicht einfach ungeschickt oder unüberlegt?

Betreff des Beitrags: Re: Sahra und der Intersect
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 08:14 
Super Spy
Super Spy

wie meinst du das? meinst du das sie nach dem gedächtnis verlust nicht mehr flashen kann?
dann denke ich der andere (name ist mir entfallen) hat den intersect wieder entfernt damit sie ihre neue Identität nicht wieder verliert sonst währe ja die ganze arbeit umsonst gewesen...

BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 17:04 
Nerd Herder
Nerd Herder

guter Gedanke .... so hat ich das gar nicht überdacht!

btw. sein name war quinn ;)

BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 23:04 
Greenshirt
Greenshirt

wann soll das denn gewesen sein dass quinn ihr den intersect wieder entfernt? als sie erfahren hat dass er der Feind ist, hatte er doch überhaupt keine Möglichkeit mehr gehabt ihr den zu entfernen oder hab ich was verpasst?

BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 12:51 
Super Spy
Super Spy

er würde auch nicht warten bis sie rausfuindet das er der feind ist einfach nachdem sie alles vergessen hat den intersect entfernen und dann ihr die geschichte erzählen wie er möchte also als er in ihr hotel zimmer kommt hat sie schon kein Intersect mehr im kopf bringt ja nichts mehr ausser das sie bei weiteren flash die neue geschichte wieder vergessen würde die er ihr eingepflanzt hat ;)

BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 18:59 
Greenshirt
Greenshirt

Danke für die Erklärung! Das hab ich gebraucht!

BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 18:26 
Greenshirt
Greenshirt

Habe die Serie gerade erst entdeckt und komplett angesehen - und sie läßt mich nicht mehr los! :-)

Gerade diese Frage: "Hat Sarah eigentlich noch den defekten Intersect in sich?" hat mir keine Ruhe gelassen.
Die Erklärung ( Quinn hat ihn entfernt ) liegt nahe, weil das Serienende snnst gar keinen Sinn macht; dort steht ja nur der Gedächtnisverlust im Mittelpunkt. Hätte Sarah noch den defekten Intersect, wäre sie ein Wrack, das auch keine neuen Erinnerungen (stabil) aufbauen kann, und ihre Freunde müssten auf die Jagd nach einer "Löschbrille" gehen (oder eine konstruieren, Ellie vielleicht ?). Von dieser Problematik ist ja gar keine Rede.
Ich finde es schon arg schlampig von den Drehbuchautoren, dieses Problem völlig übersehen zu haben. Ein einziger zusätzlicher Satz von Quinn z.B. hätte Klarheit schaffen können.
Dass Quinn den defekten Intersect entfernt hat, nachdem er ihn zum Löschen von Sarahs Erinnerungen benutzt hat, ist aber leider auch nicht ganz "rund"; schließlich schickt er sie auf eine Mission, die eine Superagentin mit Intersect eventuell leichter erfolgreich meistern kann. Und dass sie später - nachdem er sein Ziel (fehlerfreie Version des Intersect) erreicht hat - nach und nach alles vergessen wird, einschließlich der Story, die er ihr aufgebunden hat, kann ihm doch egal sein.
Vielleicht fiel den Drehbuchautoren ja auch nix plausibles ein, da haben sie das Thema halt lieber gleich ganz "vergessen".

Trotzdem freue ich mich, dass dieses Problem auch anderen aufgefallen ist, da komm' ich mir gleich weniger allein bzw. doof vor, vielen Dank an Euch dafür!

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]