Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: Di 14. Jul 2020, 08:26

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3   [ 25 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wie hat euch die Folge gefallen?
Awesome! :D 44%  44%  [ 7 ]
Gut :) 31%  31%  [ 5 ]
Okay :| 6%  6%  [ 1 ]
War schon besser :? 6%  6%  [ 1 ]
Schlecht :cry: 13%  13%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 Chuck vs. the Bearded Bandit
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 19:02 
Team
Team

Fand die Episode um Längen besser als die Erste. Warum? Nun, die Entwicklung des neuen Intersects bringt einen Twist in das Grüppchen, bzw. Morgan gegen Sarah und Casey mit Chuck in der Mitte. Fand ich doch sehr amüsant. Allerdings hat man mit zunehmender Folgenlänge gemerkt, dass Morgan einfach nicht mehr Morgan war. Das was ihn sympathisch machte war einfach weg und diese neue Aroganz die er durch den Intersect bekommt, also bitte, dass geht gar nicht.
Gertrude Verbanski fand ich sehr ansprechend als Konkurrenz zu Carmichael Industries, auch die Backstorry zu Casey war ein schöner Einbau in die Storry.
Das Einzige, was mich eigentlich gestörrt hat, war, dass es wieder nichts von Alex zu sehen gab, auch Beckman wäre mal wieder nett zu sehen, sonder Morgan als Verräter an Chuck. Ich bitte euch, dass geht einfach nicht. Morgan ist Chucks Alfred und so mloyal, dass er quasi für Chuck in den Tod gehen würde. Um bei Morgan nochmal Bezug auf die 4. Staffel zu nehemen - genauer in Folge 4.23 - hat er da nicht zu Casey gesagt, dass er raus aus dem SSpybuiz ist. In Folge 4.24 war er dann wieder ganz heiß darauf ein Teil der Spywelt zu werden. Bitte, dieses hin und her nervt so langsam. Jetzt aber genug geschrieben, von mir gibt es eine 9/10 für die Folge.

Bild

"The world doesn’t care what you know. What the world cares about is what you can do with what you know." Tony Wagner Zitat: Ery 31.12.12

BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 19:27 
Assistant Manager
Assistant Manager

echt spannend wie sich die Geister scheiden...
An meinen Vorredner: Naja, stimmt schon mit Morgan-Chuck, aber diesmal ist es ja der Intersect und danach ist es eh vorbei. :(

« I'm gonna kick your ass, baby! »

BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 20:41 
Greenshirt
Greenshirt

die Folge an sich war garnicht mal so schlecht, auf jeden Fall besser als Folge 1... aber solange Morgan der Intersect ist, wird für mich wohl keine Folge mehr auch nur ein GUT bekommen :thumbdown:

BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 21:24 
Assistant Manager
Assistant Manager

Man kann doch jetzt in den letzten Folgen 'Chuck', die wir noch haben, alle Folgen in denen Chuck den Intersect nicht hat als schlecht bezeichnen o.O

BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 15:14 
Nerd Herder
Nerd Herder

Ich finde das die Folge relativ düster war (was zwischendurch nicht schlecht ist). Im Gegensatz zu CaptainAwesome206 finde ich es sogar sehr interessant, das Spannungen entstehen. Es passt doch wunderbar zu Morgan. Morgan war eine Person, die von der Gesellschaft jahrelang als Clown angesehen, der nichts ernst nehmen konnte. Erst in der vierten Staffel ist er im Rahmen seiner Möglichkeiten ernster geworden. Nun hat er plötzlich Fähigkeiten bekommen, die sonst niemand auf der Welt hat. Jetzt möchte er beweisen, das er was sinnvolles tun kann.

Jetzt kommen genau seine Freunde und wollen ihn bremsen, meckern sogar, wenn er was macht, sind sogar gegen fast alles was er macht. Natürlich fühlt er sich wieder unterdrückt, fühlt sich wieder unwichtig. Diesmal weiß er aber, das er mehr kann und rebelliert. Passt meiner Meinung nach genau zu seinem Charakter. Dinge wie Star Wars und Indianer Jones werden für ihn plötzlich unwichtig und verdrängt es. Vielleicht unterdrückt der Intersect auch einige seiner unwichtigeren Erinnerungen, oder sogar mehr. Das dürften wir in der nächsten Folge erfahren.

Von der Spannung zwischen den Teammitgliedern und die Story rund um Decker wird da wirklich dick aufgefahren in Season 5. Nur der Comedy Part darf nicht komplett fallen, und bitte ein Happy End am Ende der Serie :).

BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 16:38 
Assistant Manager
Assistant Manager

Worauf der gute CaptainAwesome hinauswollte, war denk ich, dass die Beziehung Morgan-Chuck besonders im Vergleich zur 1. Staffel jetzt schon seit längerem immer hin und her springt und sich dauernd verändert. Mal funktioniert es gut, Morgan komplett raus ausm Spy-Business, dann wieder voll drin, dann wieder Stress mit Chuck und und und... ;) Ich kann's schon verstehen, diesmal denk ich aber, dass es mich nicht stört, wenn ich das davor ausblende ^.^

BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 17:01 
Super Spy
Super Spy

Das Morgen plötzlich Star Wars oder Indiana Jones egal ist, liegt aus meiner Sicht eher daran, dass der Intersect in Morgan nich so arbeitet wie in Chuck.
Vielleicht hat er sogar schon Besitz von Morgen ergriffen. Bestes Beispiel hierfür ist Morgens letzter Satz in der Episode, "Who is Luke Skywalker". Jeder, der den Film nur einmal gesehen hat vergisst das nich wieder. ;)

Zuletzt geändert von ChuckMe am Mo 7. Nov 2011, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 19:26 
Nerd Herder
Nerd Herder

@ Carina: Jo, das ist richtig. Die Aussage, das Morgan aus dem Spy-Business raus will, ist inzwischen etwas doof. Aber ich denke der Intersect dürfte einen großen Teil der Schuld daran tragen. Ich hoffe auf jedenfall, das auch hier noch ein HappyEnd entsteht. :)

BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 02:05 
Assistant Manager
Assistant Manager

@ChuckMe: Der heißt Morgan, nicht Morgen! :D

BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 22:34 
Super Spy
Super Spy

Hmmm... ,da is se die zukünftige Deutschlehrerin :D habs abgeändert.
Ich kann dir ja auch mal meine anderen Posts schicken und du kontrollierst sie auf Rechtschreibung Ok ? :mrgreen:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3   [ 25 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste