Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: Mi 16. Okt 2019, 09:19


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 17 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wie hat euch die Folge gefallen?
Awesome! :D 47%  47%  [ 7 ]
Gut :) 47%  47%  [ 7 ]
Okay :| 7%  7%  [ 1 ]
War schon besser :? 0%  0%  [ 0 ]
Schlecht :cry: 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5.08 Chuck vs. the Baby
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 22:48 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Aug 2009, 09:28
Beiträge: 2252
5.08 Chuck vs. the Baby (Episodendiskussion)

Autoren: Rafe Judkins & Lauren LeFranc
Regie: Matt Barber
Gastdarsteller:
  • Tim DeKay („White Collar“) als Kieran Ryker
  • Cheryl Ladd („Charlie's Angels“) als Sarahs Mutter

Erstausstrahlung: NBC – 30.12.2011

Episodenbeschreibung:
Sarah wird von ihrer Vergangenheit heimgesucht und diese birgt eine Gefahr für alle die ihr nahe sind. Chuck drängt Sarah sich helfen zu lassen, als diese mit einem Geheimnis aus ihrer Vergangenheit konfrontiert wird und es alleine bewältigen will. Doch als Sarah ihrem alten CIA-Handler Kieran Ryker (Tim DeKay) wiederbegegnet, fürchtet sie, dass er diejenigen die ihr am Nächsten sind, einschließlich ihrer Mutter (Cheryl Ladd), Schaden zufügen will.

Musik zur Folge:
» Chuck vs. the Baby

Bilder, Zitate, Trivia, Cast & Crew zur Folge:
» 5.08 Chuck vs. the Baby (Episodenguide)

Hier könnt ihr euch über die Episode "Chuck versus the Baby" unterhalten und die Folge inhaltlich diskutieren! Bitte beachtet dabei unsere allgemeinen Foren-Regeln, insbesondere auch die Spoiler-Regeln: Ausblicke auf die kommenden Folgen müssen unbedingt mit dem "Spoiler-Tag" versteckt werden oder sollten nach Möglichkeit gleich im dafür vorgesehenen Spoiler-Bereich gepostet werden. ;)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5.08 Chuck vs. the Baby
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 11:12 
Greenshirt
Greenshirt
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Mai 2010, 14:17
Beiträge: 40
wow .... was soll man da noch zu sagen. also es ist wirklich sehr sehr selten das ich weinen muss wenn ich einen film oder so gucke, aber diese episode hat mir feuchte augen beschert :respekt:
als sarah und ihre mom sich wiedergesehen haben .... puh ... atemberaubend schön :love2:

ich hätte zwar nicht gedacht, dass das möglich wäre aber 5x08 is noch besser als 4x09. Einfach nur unglaublich AWESOME :love3:
Bewertung: 20/10

_________________
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5.08 Chuck vs. the Baby
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 11:55 
Store Manager
Store Manager
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2010, 19:34
Beiträge: 309
The Giant Blonde Shemale is back! :D Das war dann wohl Phase 3 von Staffel 5.
10/10

_________________
BildBildBildBild
GoGo PowerRangers!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5.08 Chuck vs. the Baby
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 13:45 
Spy in Training
Spy in Training
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 14:57
Beiträge: 545
Jo es war sicher ne emotional starke Folge, aber so als 'Überfolge', wie sie hier bisher angepriesen wird, habe ich sie nicht empfunden. Dafür war's dann doch irgendwie ein wenig zu schwach auf der Comedybrust und die Plottwists habe ich auch irgendwie alle erahnt.

Für ein 'gut' reicht's aber sicherlich dicke.

8/10


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5.08 Chuck vs. the Baby
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 14:34 
Nerd Herder
Nerd Herder

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:50
Beiträge: 86
Für mich war es eine der besten Folgen, vor allem in Season 5. Ich persönlich finde es gar nicht so schlimm, dass es auch Folgen gibt, bei denen die Comedy nicht so im Vordergrund steht. Dennoch gab es einige ziemlich geniale und witzige Szenen, z.B. im Flashback Sarah mit dem Baby auf der Brust und den zwei MPs in den Händen die Treppe runter :D
Man musste vielleicht nicht losbrüllen vor Lachen, aber es gab viele Schmunzler und echte "Lächeln-ins-Gesicht-zauber"-Szenen (z.B. das total schöne Familientreffen :') ).
4x09 hat die Folge zwar mMn nicht übertroffen, aber sie kratzt schon bedenklich an dieser Marke. 4x09 hat jedoch den Spagat zwischen Action, Drama und Comedy noch perfekter gemeistert als 5x08, von daher gebe ich "nur"

9,5/10

was bei mir dennoch für die Awesome!-Wertung reicht :D

_________________
"Well, here's my first question: Do you think it's a little dangerous handing out guns at a bank? - Michael Moore" Zitat Ery


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5.08 Chuck vs. the Baby
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 15:07 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Aug 2009, 09:28
Beiträge: 2252
Zeph hat geschrieben:
Jo es war sicher ne emotional starke Folge, aber so als 'Überfolge', wie sie hier bisher angepriesen wird, habe ich sie nicht empfunden. Dafür war's dann doch irgendwie ein wenig zu schwach auf der Comedybrust und die Plottwists habe ich auch irgendwie alle erahnt.

In der Folge gab es Twists? Außer viel zu vielen Plotholes ist mir da nichts aufgefallen :D Muss mich hier Zeph anschließen, ich fand die Folge ehrlich gesagt enttäuschend. Klar, es gab ein paar schöne emotionale Momente und ein paar gute Action-Sequenzen ("The Crow" lässt grüßen), aber comedymäßig hatte die Folge wirklich nicht viel zu bieten (wenn das lustigste an der Folge die unglaublich schlechte Digitalisierung von Budapest iVm der Pont Marie Brückenaufname aus "3.13" ist, spricht das nicht gerade für die Folge). Dazu kommt eine Backstory, die von hinten bis vorne keinen Sinn ergibt:
- Woher wusste Shaw jetzt überhaupt von dem Baby?
- Warum wuchs Sarah nicht bei ihrer Mutter, sondern bei ihrem kriminellen Vater auf?
- Woher wusste Ryker wo er Sarahs Mutter finden kann (von deren Existenz er zuvor ja nichts wusste, die CIA offenbar auch nicht)?
- usw...

Dazu kommt das Ende, welches chronologisch an den Tag der Pilotfolge (Chucks Geburtstagsparty, Bryce zerstört den Intersect in D.C.) anschließt, aber wirklich stimmig fand ich das nun auch nicht, da ihr ehemaliger Partner Bryce ja nicht mal eine Erwähnung fand und Sarah anfangs nicht als Handler für Chuck angesetzt wurde. Braucht man sich ja nur nochmals die Pilotfolge ansehen, um zu festzustellen, dass das leider nicht zusammenpasst. ;)

Ich gebe trotzdem mal großzügige 6.5/10 Punkte (reicht gerade noch für ein "Gut").

_________________
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5.08 Chuck vs. the Baby
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 15:34 
Team
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:35
Beiträge: 1667
Wohnort: Niedersachsen
Von diesen Plotholes lasse ich mich nicht mehr beeindrucken, die waren schon immer ziemlich groß. Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Wie Quasar schon schrieb, brauche ich auch nicht unbedingt Comedy in jeder Folge. Fand es aber schon schön mal wieder Langston Graham zu sehen. Auch wenn der Plot jetzt nicht wirklich passt, da laut 3.06 Sarah erst vor Ort am Handy von Graham instruiert wurde.

Ein bisschen Enttäust war ich allerdings, dass man noch immer nicht ihren "ganzen" wirklichen Namen kennt. Hätte gehofft, dass das jetzt mal aufgelöst wird. Auf der Plus-Seite fand ich dann schon das Morgan und Alex wieder zusammen sind und ein bisschen History von Awesome und Ellie.

Von mir gibt es eine 9.5/10

_________________
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild

"The world doesn’t care what you know. What the world cares about is what you can do with what you know." Tony Wagner Zitat: Ery 31.12.12


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5.08 Chuck vs. the Baby
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 15:45 
Super Spy
Super Spy
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Mär 2011, 17:36
Beiträge: 920
Wohnort: Berlin
Muss mich hier ganz klar Static anschließen. Ich bin enttäuscht von der Episode und die Storyline passt gar nicht. Trotzdem ein okay (6/10) von mir, da es auch ein paar wirklich schöne Momente zu sehen gab. Bleibt aber für mich die schlechteste Episode von Season 5, bishierher.

_________________
Bild
Ready Steady Gooo ..... Chuck !!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5.08 Chuck vs. the Baby
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 15:58 
Assistant Manager
Assistant Manager
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jan 2010, 14:39
Beiträge: 198
Hi,

ich schließe mich voll Statics Kritikpunkten an. Das war alles sehr weit an den Haaren herbei gezogen und ich kann zur Zeit nicht erkennen, warum.

Noch drei Punkte:

- Das die drei an einem offenen Fenster einfach ein Gewehr platzieren bzw. auf der Straße mit gezogenen Waffen rumrennen können, ohne das jemand die Polizei ruft,
- Das Flüge von Budapest nach L.A. (und wieder zurück) scheinbar in Null-Komma-Nix durchführbar zu sein,
- Das die drei immer noch so agieren, als würden sie im Staatsaufrag handeln (Sarah: "Dann töte ich ihn.")

Viele Grüße und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

_________________
Casey: That's an understandable mistake. One of them looks like a spy, and the other one looks like... like Chuck.


Zuletzt geändert von Akagi am Sa 31. Dez 2011, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5.08 Chuck vs. the Baby
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 16:13 
Super Spy
Super Spy
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 16:19
Beiträge: 1211
Wohnort: Schweiz
an die plot holes hat man sich als chuck fan ja mitlerweilen gewöhnt da ziehe ich nicht mehr viel ab und die comedy muss nicht immer vorkammen ist ja keine reine comedy serie
aber zu mehr als zu 7.5/10 reicht es nicht gab schon bessere episoden in der 5ten staffel

finde aber schön das sarah nun endlich eine Mutter hat :) und die familien szene kurz vor ende war auch wunderschön :D

_________________
"Man kann dem Tod nicht ewig entkommen, aber man kann es dem Schweinehund sehr schwer machen."


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 17 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de