Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: Sa 21. Okt 2017, 08:34

Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 3   [ 30 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quoten-Tippspiel
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2009, 14:47 
Administrator
Administrator

http://www.chuck-germany.net/img/chuck_vs_quoten_tippspiel.jpg

Tippe die Einschaltquoten der zweistündigen Chuck Premiere der 3. Staffel am 10.01.2010 auf NBC und mit etwas Glück gewinnst du eine iTunes Gift Card im Wert von $ 15,- (Fünfzehn US-Dollar) für den US-iTunes-Store!

Regeln zum Quoten-Tippspiel:

§ 1. Da es sich um eine 2stündige Premiere handelt, muss die durchschnittliche Gesamtseherzahl beider Folgen getippt werden. Die Tipps müssen in folgendem Format (2 Dezimalstellen) abgegeben werden: z.B. 8.35 Mio.

§ 2. Die Tipps müssen bis zum 10.01.2010 - 24 Uhr (MEZ) in diesem Thema gepostet werden. Beiträge/Tipps können durch die Editierfunktion des Forums auch bis zu diesem Zeitpunkt noch geändert. Tipps die nach diesem Zeitpunkt abgegeben/geändert werden, können nicht berücksichtigt werden!

§ 3. Der Gewinner des Tippspiels wird durch das "Der Preis ist heiß" System ermittelt, d.h. wer am nächsten an den tatsächlichen Quoten liegt, hat gewonnen! Im unwahrscheinlichen Falle eines Gleichstands, hat jener User gewonnen, der den Tipp zuerst abgegeben hat.

§ 4. Die tatsächlichen (finalen) Einschaltquoten werden am 11.01.2010 gegen 23 Uhr (MEZ) erwartet und als Grundlage für die Ermittlung des Gewinners herangezogen.

§ 5. Nur ein Tipp pro Person/Account/IP-Adresse zulässig! Bitte nicht schummeln, in dem man sich mehrere Accounts anlegt ;-) Ein Verstoß gegen diese Regeln führt zur Disqualifikation.

§ 6. Eine Barablöse des Gewinnes ist nicht möglich. Teilnahmeberechtigt sind alle registrieren Foren-Mitglieder. Zur Tippabgabe sind auch Teammitglieder von Chuck-Germany.net berechtigt, diese werden bei der Gewinnerermittlung jedoch nicht berücksichtigt. Der Gewinner wird am 12.01.2010 mittels Privater Nachricht und/oder E-Mail verständigt und erhält beiliegend den Code der iTunes Gift Card. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

FAQ:

Frage: Was kann ich mit der US-iTunes Gift Card machen?

• Einlösbar für jeden Einkauf im US iTunes Store! (nicht für Deutschland, Österreich, Schweiz einlösbar!)
  • Für Musik, Videos, TV-Sendungen, Spiele, Programme und mehr...
  • Auch Episoden der 3. Staffel von Chuck können damit gekauft werden.
  • iTunes ist für Mac oder PC kostenlos downloadbar.

Frage: Wie kann ich die iTunes Gift Card im US-Store einlösen?

Du musst dazu einen Account für den US-Store anlegen. Eine genaue Anleitung dazu findest du z.B. hier

Frage: Ich habe keine Ahnung von US-Einschaltquoten. Habt ihr einen Tipp, mit welchen Einschaltquoten zu rechnen ist?

Natürlich. Die Serienpremiere von Chuck (Pilotfolge) erreichte am 24.09.2007 ca. 9.74 Millionen US-Seher am Montag 20 Uhr Sendeplatz. Die Premiere der 2. Staffel erreichte am 29.09.2008 nur noch ca. 6.84 Millionen US-Seher (gleicher Sendeplatz). Damit solltet ihre eine gewisse Ausgangsbasis haben. Bedenkt dabei aber bitte, dass die Premiere der 3. Staffel auf einem anderen Sendeplatz (Sonntags, 21 - 23 Uhr) läuft, dadurch ist eine genaue Einschätzung der Lage deutlich schwieriger.

Wenn noch etwas unklar ist, dürfen gerne auch weitere Fragen gepostet werden.

Das Team von Chuck-Germany.net wünscht Euch und Eurer Familie frohe und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2010!

Betreff des Beitrags: Re: Quoten-Tippspiel
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2009, 15:01 
Nerd Herder
Nerd Herder

9,18 Millionen
Ach ja, hätt ich doch fast vergessen zu sagen: Tolle Aktion!

Zuletzt geändert von Sani1 am Do 24. Dez 2009, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2009, 15:07 
Super Spy
Super Spy

10.07 Mio. :thumpup2:
hoffentlich gewinne ich auch mal was!!

BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2009, 16:14 
Administrator
Administrator

Dann werde ich auch mal mein Tipp posten, auch wenn ich nicht mit bei der Gewinnermittlung berücksichtig werde. :( ;)
Mein Tipp: 11.76 Mio.
Ich bin zuversichtlich ;)

BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2009, 18:37 
Administrator
Administrator

ihr seid ja alle sehr optimistisch ;)

Ich werde meinen realistischen Tipp, der natürlich außer Konkurrenz ist, erst kurz vor der Premiere abgeben, da hat man dann einen noch besseren Überblick über die Promomaßnahmen, die NBC kurz vor der Premiere setzen wird :D Denn bisher hat NBC anscheinend noch keine TV-Werbung für die Sonntagspremiere gemacht :roll:

BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2009, 22:16 
Greenshirt
Greenshirt

Ich tippe mal auf 9,91 Millionen. Super Aktion von euch!

BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 00:00 
Assistant Manager
Assistant Manager

Static hat geschrieben:
ihr seid ja alle sehr optimistisch ;)

Ich werde meinen realistischen Tipp, der natürlich außer Konkurrenz ist, erst kurz vor der Premiere abgeben, da hat man dann einen noch besseren Überblick über die Promomaßnahmen, die NBC kurz vor der Premiere setzen wird :D Denn bisher hat NBC anscheinend noch keine TV-Werbung für die Sonntagspremiere gemacht :roll:

ehm...doch... aber nur die langen zwei... die wurden aber auch im fernsehen ausgestrahlt, oder?

ich warte auch noch mit dem tippen.... und ich bin mir da nicht so ganz sicher wie hoch allgemein die quoten sonntags sind...

fröhliche Weihnachten!!

made by Casey

Zuletzt geändert von Static am Fr 25. Dez 2009, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Videos aus Gründen der Übersichtlichkeit entfernt! Sind ohnehin im Staffel 3 Promos Thema zu finden ;-)

BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 12:29 
Administrator
Administrator

sarah-fan hat geschrieben:
ehm...doch... aber nur die langen zwei... die wurden aber auch im fernsehen ausgestrahlt, oder?

Nein, die beiden langen Promos/Previews sind nicht fürs TV gedacht (TV-Spots sind viel kürzer), eher für Online-Zwecke, wobei der 6minütige Clip aber lt. Berichten immerhin in einigen Kinos vor Avatar läuft ;)

sarah-fan hat geschrieben:
ich warte auch noch mit dem tippen.... und ich bin mir da nicht so ganz sicher wie hoch allgemein die quoten sonntags sind...

Meiner Einschätzung nach ist der Sonntag in den USA zusammen mit dem Donnerstag einer der quotenstärksten Tage. Falls das hilft ;)

Wer Sonntags-Quoten genauer analysieren will: http://tvbythenumbers.com/2009/12/07/tv ... high/35415

BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 17:10 
Nerd Herder
Nerd Herder

Hey Leute

also ich vermute das es so 10.38 mio sein werden.

Bild

Bild

BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 21:49 
Assistant Manager
Assistant Manager

Ich tippe auf 11.30 Mio.

Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 3   [ 30 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste