Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: Sa 25. Mär 2017, 13:40

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 6   [ 51 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quoten-Tippspiel (Serienfinale)
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 18:24 
Administrator
Administrator

http://www.chuck-germany.net/img/chuck-quoten-tippspiel.jpg

Unser Dankeschön an euch: Chuck-Germany.net präsentiert das Quoten-Tippspiel zum Serienfinale von „Chuck“! Als Preise winken diesmal Amazon.de - Gutscheine im Gesamtwert von € 100,- (Euro Hundert)! Alles was ihr dafür tun müsst, ist die Einschaltquoten des zweistündigen Serienfinales am 27. Jänner 2012 auf NBC zu tippen.

Teilnahmebedingungen/Regeln zum Quoten-Tippspiel:

§ 1. Getippt wird die durchschnittliche Gesamtzuseherzahl des zweistündigen Serienfinales (Folge 5.12 "TBA" und Folge 5.13 "Chuck vs. the Goodbye") am 27.01.2012 auf NBC (8pm/7c - 10pm/9c). Die Tipps müssen in folgendem Format (2 Dezimalstellen) abgegeben werden: z.B. 5.35 Mio.

§ 2. Die Tipps müssen spätestens bis zum 27.01.2012 - 24 Uhr (MEZ) in diesem Thema durch einen Beitrag abgegeben/gepostet werden. Beiträge/Tipps können durch die Editierfunktion des Forums bis zu dieser Deadline auch noch geändert werden. Tipps, die nach der o.g. Deadline abgegeben oder geändert wurden, führen leider zu einer Nichtberücksichtigung des Teilnehmers!

§ 3. Ausgelobte Preise:

1. Platz: Ein Amazon.de-Gutschein im Wert von 50,- € (fünfzig Euro)
2. Platz: Ein Amazon.de-Gutschein im Wert von 20,- € (zwanzig Euro)
3. Platz: Ein Amazon.de-Gutschein im Wert von 15,- € (fünfzehn Euro)
4. Platz: Ein Amazon.de-Gutschein im Wert von 10,- € (zehn Euro)
5. Platz: Ein Amazon.de-Gutschein im Wert von 5,- € (fünf Euro)

Summe der ausgelobten Preise: 100,- € (hundert Euro)

§ 4. Gewinnerermittlung:
Die Gewinner des Tippspiels werden durch das "Der Preis ist heiß" System ermittelt, d.h. die Reihenfolge der Gewinner ergibt sich daraus, wer mit seinen Tipps/Schätzungen am Nächsten an den tatsächlich ermittelten Quoten liegt. Im Unterschied zu den Vorjahren gibt es diesmal mehrere ausgelobte Preise, weshalb es in der Folge das Gewinnermittlungsverfahren ausführlicher zu beschreiben gilt:

§ 4.1 Zur Ermittlung der Gewinner werden die sog. Overnight Ratings der Nielsen Media Research Gruppe herangezogen, welche gerundet auf 2 oder 3 Dezimalstellen am 28.01.2012 gegen 17:30 Uhr (MEZ) auf tvbythenumbers.com veröffentlicht werden.

§ 4.2. Ranggleichheit von Teilnehmern:
Sollten zwei oder mehrere Teilnehmer gleich hohe Schätzungen abgegeben haben oder ihre Schätzungen liegen gleich weit entfernt und sie teilen sich deshalb rechnerisch einen Platz (z.B. Platz 1), für welchen ein Preis unter § 3 ausgelobt worden ist, entscheidet nicht das Los, sondern der datumsmäßig früher abgegebene Tipp darüber, wer von den beiden Spielern den ausgelobten Preis erhält. Der gemäß dieser Regelung Unterlegene erhält den ausgelobten Preis der nachfolgenden Platzierung (gemäß o.g. Beispiel den Preis für den 2. Platz). Sollte für die nachfolgende Platzierung (hier Platz 6) kein Preis ausgelobt worden sein, erhält der unterlegene Spieler entsprechend keinen Preis und hat keinerlei Rechte auf Herausgabe eines Preises oder Entschädigung.

Beispiel zur Ranggleichheit: Spieler A tippt 4.21 Mio., Spieler B tippt 4.23 Mio.
Die zur Gewinnerermittlung herangezogenen Overnight-Ratings laut tvbythenumbers liegen bei 4.22 Mio. = es entscheidet nicht das Los, sondern der datumsmäßig früher abgegebene Tipp. Beachtet dabei bitte, dass hierbei unter Umständen nicht das Datum des erstellten Forenbeitrags herangezogen wird, sondern eine ggf. erfolgte nachträgliche Editierung dieses Beitrages.

§ 5. Nur ein Tipp pro Person/Account/IP-Adresse zulässig!

§ 6. Teilnahme- bzw. Gewinnberechtigt sind alle registrieren Foren-Mitglieder, deren Account vor dem 29.12.2011 erstellt wurde. Zur Tippabgabe sind auch Teammitglieder von Chuck-Germany.net berechtigt, diese werden bei der Gewinnerermittlung jedoch nicht berücksichtigt.

§ 7. Eine Barablöse der Gewinne ist nicht möglich. Die Gewinner werden frühestens am 28.01.2012 mittels Privater Nachricht über den Gewinn verständigt und aufgefordert, eine gültige E-Mail-Adresse mitzuteilen, an die anschließend der Gutschein via Amazon.de zugestellt wird. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

§ 8. Mit der Abgabe eines Tipps in diesem Thema erklärt jeder Teilnehmer, dass er die oben stehendenden Teilnahmebedingungen gelesen und akzeptiert hat.

FAQ:

Frage: Ich habe keine Ahnung von US-Einschaltquoten. Habt ihr einen Tipp, mit welchen Einschaltquoten zu rechnen ist?

Natürlich. Die Serienpremiere von Chuck (Pilotfolge) erreichte am 24.09.2007 ca. 9.74 Millionen US-Seher am Montag 20 Uhr (8pm/7c) Sendeplatz. Die Premiere der 2. Staffel erreichte ein Jahr später am 29.09.2008 nur noch ca. 6.84 Millionen US-Seher (am gleichen Sendeplatz). Die Premiere der 3. Staffel am 10.01.2010 erreichte wiederum ca. 7.70 Mio. US-Zuseher (allerdings am einmaligen Sonntag 9pm/8c Sendeplatz). Im Vergleich dazu kam das zweistündige Staffelfinale der 3. Staffel Ende Mai 2010 nur noch auf durchwachsene 5.10 Mio. Zuseher. Die Premierenfolge der 4. Staffel im Herbst 2010 erreichte wiederum 5.79 Mio., das Finale im Mai 2011 nur noch 4.47 Mio. US-Zuseher. Mit der 5. und letzten Staffel wechselte „Chuck“ den Sendeplatz auf NBC und startete am Freitag, dem 28.10.2011, mit sehr bescheidenen 3.40 Mio. US-Zuseher. Mehr zu den US-Quoten findet ihr im "NBC-Quoten-Thread!".

Wenn noch etwas unklar ist, dürfen neben den Tipps gerne auch weitere Fragen gepostet werden. ;)

Das Team von Chuck-Germany.net wünscht euch viel Erfolg beim Tippen!

Betreff des Beitrags: Re: Quoten-Tippspiel (Serienfinale)
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 19:07 
Super Spy
Super Spy

Sieht fast danach aus, als ob hier jemand Jura studiert^^

4.48 Mio.

So fürs erste Mal, wird wahrscheinlich noch geändert. XD

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!!! :dafuer:

Zuletzt geändert von Ery am Fr 27. Jan 2012, 20:14, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 19:18 
Greenshirt
Greenshirt

Ich denke so um 4,43 Mio
Mhmm Mal sehen! ^^

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 19:39 
Greenshirt
Greenshirt

3.27 Mio

Zuletzt geändert von Nanority am Di 3. Jan 2012, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 19:40 
Mein Tipp : 4.10 Mio :D

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 20:04 
Team
Team

3.87 werden es hoffentlich werden^^
Tippe nun doch höher und tippe mal auf 4,39

Bild

"The world doesn’t care what you know. What the world cares about is what you can do with what you know." Tony Wagner Zitat: Ery 31.12.12

Zuletzt geändert von CaptainAwesome206 am Fr 27. Jan 2012, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 21:09 
Greenshirt
Greenshirt

5.08 Mio.

sag ich jetzt einfach mal

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 21:53 
Greenshirt
Greenshirt

3,78 Zumindest erstmal ;) :D

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 22:48 
Super Spy
Super Spy

3.57 werdens sein ;)

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 23:54 
Nerd Herder
Nerd Herder

Fürs erste heißts von meiner Seite 4.62 Mio. Zuschauer, ich hoffe noch auf eine Aktion der (amerikanischen) Chuckfans, die nochmal alles mobilisieren, um ihrer Lieblingsserie einen würdigen Abschied zu verpassen ;) Das wäre mein Wunsch, ich würde es genauso machen und werd mich denk ich trotz allem dafür mal nachts vor die Glotze hängen ;D

Zumal Chuck-Fanaktionen schon Erfolge gefeiert haben, ich erinnere an die Subway-Aktion^^ :D

Ich hoffe, dass ich hier nicht zuviel von meinen verworrenen Gedankengängen preisgegeben habe, aber ich mach hier mit, um dabeizusein ;) Auch wenn ich so nen Gutschein nicht ausschlagen würde ;D

EDIT 1: Da ich bis jetzt noch nichts gehört habe von eventuellen Fanaktionen, gehe ich runter auf 4.13 Mio. :(

Zuletzt geändert von Quasar am Mo 23. Jan 2012, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 6   [ 51 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste