Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: Do 18. Jan 2018, 17:52


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 6   [ 51 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pro7 nimmt "Chuck" aus dem Programm
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 10:34 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Aug 2009, 09:28
Beiträge: 2252
Ausgechuckt? - ProSieben nimmt "Chuck" aus dem Programm

Wie Wunschliste.de berichtet wird ProSieben ab 28.11 die 4. Staffel von "How I Met Your Mother" am Samstagnachmittag ausstrahlen, dafür rücken Malcom Mittendrin und Scrubs auf die späteren Sendeplätze. Vor 2 Wochen hatte ProSieben noch bestätigt, die 2. Staffel von "Chuck" direkt im Anschluss ab 28.11 zu zeigen, aufgrund der schlechten Quoten in den letzten Wochen hat man es sich wohl wieder anders überlegt.

Quelle: Wunschliste.de

Ich spar mir jetzt mal einen größeren Kommentar dazu, typisch Pro7 halt. :roll: Aus quotentechnischer Sicht wohl eine richtige Entscheidung, aber das wäre es auch schon vor 2 Wochen gewesen.

News-Beitrag dazu folgt vielleicht am Abend, hab heute den ganzen Tag Uni-Betrieb ;)

_________________
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pro7 nimmt "Chuck" aus dem Programm
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 18:36 
Greenshirt
Greenshirt

Registriert: Fr 6. Nov 2009, 18:25
Beiträge: 26
Finds traurig das Chuck nach der 1.Staffel erstma zu Ende ist. Finde man sollte eher vielleicht Scrubs einschränken. Nich das die Serie nich auch genial ist. Aber mit der Zeit finde ich werden die Folgen zu oft wiederholt.

Fände auch besser wenn man Chuck vielleicht ne andere Sendezeit geben würde, so irgendwann in der Woche 20:15 Uhr. Ich glaube da würde auch die Einschaltquoten ohne die Werbung von alleine hoch gehen und die Fangemeinde wachsen.
Vielleicht plant ja sowas Pro7 mal, ich würde es mir wünschen.
Oder Pro7 wartet einfach mal ab bis auf RTL Knight Rider vorbei ist, weil das wohl der größte Konkurrent ist. Obwohl ich die Serie nicht grad dolle finde. Hat nich mehr viel mit dem alten Kult von dem Orginal zu tun


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pro7 nimmt "Chuck" aus dem Programm
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 20:03 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Aug 2009, 09:28
Beiträge: 2252
Hey rouki999, Willkommen im Forum :winke:

Da muss ich dir zustimmen, etwas weniger Wiederholungen von erfolgreichen Serien (Scrubs, Malcom, Simpsons, ...) würde ProSieben auf lange Sicht gesehen sicher gut tun. Nur von den alten Serien wird man auch nicht auf Dauer leben können. Man verpasst es einfach neue Serien gut zu vermarkten und aufzubauen (sieht man auch an den schwachen Quoten von How I Met your Mother & The Big Bang Theory, die in den USA sehr erfolgreich sind). Der letzte erfolgreiche Serienneustart war soweit ich mich erinnern kann Fringe, und das lang vor alem an der agressiven Marketingkampagne (z.B. die gefakten News).

Was das Knight Rider Remake betrifft: ohne Fans der Serie zu Nahe treten zu wollen, aber die Serie ist einfach nicht besonders gut. Das Remake lebt derzeit einfach nur vom Wiedererkennungswert bzw. Image des Originals und die dadurch entstandene Medienpräsenz (welche Zeitung/Zeitschrift hat nicht darüber berichtet? ;) ). Chuck hingegen hatte genau NULL Medienpräsenz und nur ein paar Trailer vor dem Start auf ProSieben. So erklärt sich auch der gewaltige Quotenunterschied zwischen diesen Serien.

Lg, Static

_________________
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pro7 nimmt "Chuck" aus dem Programm
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 22:28 
Assistant Manager
Assistant Manager
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2009, 11:17
Beiträge: 153
irgendwie habe ich mir das schon gedacht... es ist schade das sie die 2. Staffel dann nicht rausbringen. Ich hoffe das sie wenigstens auf DVD kommt... was wohl auch stark zu bezweifeln ist. Naja wie gut das ich Chuck eh lieber auf englisch schaue :)
Btw, ich hab mir die 1. Staffel gestern im Marktkauf geholt :D

_________________
Bild

Made by Cayce


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pro7 nimmt "Chuck" aus dem Programm
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 23:13 
Greenshirt
Greenshirt

Registriert: Fr 6. Nov 2009, 18:25
Beiträge: 26
Danke erstma für die Begrüßung ;)

Naja so schnell würde ich jetzt noch nicht schwarz sehen, was die zweite Staffel angeht. Bin da strikt :dagegen:

Schließlich hat Prosieben ja auch ne Menge Kohle für die Rechte hingeblättert. Pro7 ist ja eigentlich auch nicht dafür bekannt nach 1. Staffel Schluß zu machen. Ich finde Pro7 hat sich vieles selbst kaputt gemacht. Zumindest fällt mir grad keine Serie ein.
Man hatte es sogar prognotiziert im Netz: http://mylifeinreverse.wordpress.com/20 ... auf-pro-7/

Angefangen bei Werbung hinweg zur Sendezeit. Man kann es doch nehmen bei welcher Sendung man will, dort wo Sie Werbung machen, stimmen die Einschaltquoten z.B. Simpsons, Two and a Half Man (schau ich auch sehr gerne) oder die Serie Pushing Daisies wenn ihr euch an die noch erinnern könnt. Leider war die nur nicht in den USA der Renner. War auch witzig und hatte ne coole Story.

Chuck müsste nur eine ordentliche Sendezeit zur Prime Time bekommen :popcorn: und dann nochmal die erste Staffel wiederholen und es würde sich von ganz alleine vermarkten. Dazu kann man ja hoffen, irgendwann sind die aktuellen Staffeln von Desperate Housewives, Simpsons, Two and a Half Man auch mal zu Ende und dann könnte ja ein attraktiver Sendeplatz frei werden. Trotz alledem sollte man die alten Staffeln um einiges zurückfahren, was Scrubs ... angeht. :zzz: Nicht das ich die Serien auch gerne schaue, nur man kennt die halt alle schon bald wirklich auswendig.

Eine zweite Möglichkeit warum die zweite Staffel noch nicht kommt, ist das die vielleicht noch nicht mit synchroniesieren fertig sind, vielleicht? Zumindest hab ich noch nix gelesen oder eine Folge der zweiten Staffel auf Deutsch gesehen oder gefunden(ausgenommen Untertitel). Wäre nur so ne zweite Vermutung. Deswegen glaub ich verschiebt Pro7 die 2 Staffel nach hinten, um dann auch der Neuauflage von Knight Rider aus dem Weg zu gehen. Eigentlich find ich Knight Rider auch cool und fands cool als ich gehört hab, dass die ne neue Serie machen. Bloß als ich die erste Folge gesehen hab und gesehen hab was das Auto alles kann, na Prost Mahlzeit, das ist ja nur am Transformieren und was weiß ich nicht noch alles, was hat das noch mit dem alten Kult zu tun.

:backtotopic:
Ich glaube das Chuck noch nicht Tod zu schreiben ist ... aller Anfang ist schwer ... bei vielen Serie hätte man nie gedacht das die sich so entwickeln. Vielleicht sollte man Pro7 auch einfach mal fragen, was Sie mit der Serie noch planen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pro7 nimmt "Chuck" aus dem Programm
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 00:16 
Super Spy
Super Spy
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Sep 2009, 16:14
Beiträge: 937
Wohnort: Schweiz
tja schei**e, aber auf pro7 können wir verzichten, wir haben ja immer noch SF2!!! Obwohl ein bisschen grössere Popularität könnte Chuck schon ertragen!! :joint:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pro7 nimmt "Chuck" aus dem Programm
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 01:41 
Greenshirt
Greenshirt

Registriert: Sa 7. Nov 2009, 01:34
Beiträge: 1
Wie pro7 einfach alle Serien rausnimmt... das gleiche war auch bei Eli Stone,hab die Serie echt gerne geguckt und kurz vor Ende der 2. Staffel wurde sie rausgenommen.

Chuck ist echt eine geile Serie,bin am Mittwoch mit der zweiten Staffel fertig gewroden und kann nur eins sagen "HAMMER"!!!
Ich freu mich schon auf die dritte Staffel :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pro7 nimmt "Chuck" aus dem Programm
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 09:47 
Greenshirt
Greenshirt

Registriert: Fr 6. Nov 2009, 18:25
Beiträge: 26
Ich hätte da so ne Idee wie man Pro7 vielleicht davon auch noch überzeugen könnte, dass es Chuck wert ist zu zeigen und Chuck einen besseren Sendeplatz verdient hat.

Durch eine Art Unterschriften Aktion. Damit könnte man Chuck bestimmt am Leben erhalten. Wenn man alle Fans irgendwie aufmerksam machen kann und dann ne fette Aktion startet und dann die Internetseite Pro 7 mit einem netten Schreiben zukommen lässt und dann kann man nur auf eine Reaktion hoffen.

Das selbe sollte man für How I meet your Mother machen. Das es von dem doofen Sendeplatz weg kommt. Bei der Serie sollte man auch sagen das Sie schon bei der 4 Staffel in Deutschland sind, obwohl Sie jetzt nun hier auch bisher nicht der Bringer war, wegen der schlechten Sendezeit.

Für die Schweiz müsste man halt das selbe machen mit Chuck. Damit die Sender aufmerksam werden, dass Intresse an der Serie da ist, nur halt leider zur dümmsten Zeit ausgestrahlt wird.

Was haltet ihr von der Idee


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pro7 nimmt "Chuck" aus dem Programm
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 11:10 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Aug 2009, 09:28
Beiträge: 2252
von Petitionen halte ich gar nichts und die Sender interessieren sich auch nicht dafür. Kreativität bei Fan-Kampagnen ist gefragt ;)

Ihr müsst aber auch bedenken, Pro7 bekommt die Lizenzen relativ billig, deswegen kaufen die auch alles mögliche ein, vieles davon wird dann einfach nicht mehr ausgestrahlt, wenn die Quoten nicht stimmen (z.B. One Tree Hill).

zum Thema SF zwei was aktuelles:
Zuschauerredaktion (SF2) hat geschrieben:
Wir werden bestimmt auch die zweite «Chuck»-Staffel zeigen, jedoch nicht vor 2010, wenn die Ausstrahlungsrechte für SF frei werden. (d. Red.)


Quelle: SF zwei Forum

_________________
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pro7 nimmt "Chuck" aus dem Programm
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 19:17 
Assistant Manager
Assistant Manager
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Aug 2009, 12:34
Beiträge: 260
Mir fällt dazu nichts mehr ein. :thumbdown: :thumbdown: Erst die großartigen Versprechungen und dann "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?". So was unglaubwürdiges ! :evil: :evil: Die sollten sich schämen !

_________________
Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 6   [ 51 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de