Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: Mi 20. Jun 2018, 21:25


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 13 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chuck ab 30. Juli auf Puls 4
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 14:16 
Nerd Herder
Nerd Herder

Registriert: Fr 25. Mär 2011, 01:58
Beiträge: 114
Static hat geschrieben:
So billig ist eine Synchronisation dann auch wieder nicht, als das sich das rentieren würde, eine eigene Synchronisation nur für ein DVD-Release in Auftrag zu geben. Wer die Synchronisation im Falle von Chuck nun tatsächlich in Auftrag gibt bzw. bezahlt, ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt. Der Regelfall in der deutschen Branche ist allerdings, dass die Sender das Synchronstudio beauftragen und dadurch auch Einfluss auf die Synchronisation nehmen können.


Jup, bin auch Quotenmeter Leser :P ;).
Allerdings kommt es durchaus vor, das TV und DVD Synchronisation nicht die selbe ist, wenn der DVD Verleger nicht mit der TV Synchronisation zufrieden ist, bzw. der TV Sender diese nicht herausgibt. Wie das bei Chuck ist, weiß ich wie gesagt nicht, da ich nur die DVD Synchronisation kenne.

_________________
Deutsche Infoseite zu Yvonne Strahovski


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chuck ab 30. Juli auf Puls 4
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 14:43 
Super Spy
Super Spy
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Mär 2011, 17:36
Beiträge: 919
Wohnort: Berlin
Ich dachte immer, dass Warner Home Video die Vermarktungsrechte an Chuck besitzt und in Deutschland dessen Ableger, eben Warner Home Video Germany mit Sitz in Hamburg.
Naklar stimmen die sich mit potentiellen Käufern wie Pro 7 ab. Aber ist es nicht durchaus sinnvoll eine Synchro auch ohne Lizensierungsverträge mit TV Anstalten in Aufrag zu geben mit Hinblick auf den DVD Verkauf ?

"One Tree Hill" wurde doch inzwischen auch schon bis zur 7. Season synchronisiertund auf DVD veröffentlicht.


P.S.Vielleicht hätte Chuck auch die ein oder andere Staffel mehr bekommen, wenn sie wie OTH auf "The CW" laufen würde.
Da spielen Quoten offensichtlich nicht so die Rolle wie bei NBC, sonst wäre OTH nich schon in der 9. Season :)

_________________
Bild
Ready Steady Gooo ..... Chuck !!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chuck ab 30. Juli auf Puls 4
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 15:25 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Aug 2009, 09:28
Beiträge: 2252
ChuckMe hat geschrieben:
Aber ist es nicht durchaus sinnvoll eine Synchro auch ohne Lizensierungsverträge mit TV Anstalten in Aufrag zu geben mit Hinblick auf den DVD Verkauf ?

Ich würde sagen nein, das wird sich aufgrund der Kosten kaum lohnen. Deshalb findet man ja z.B. von aktuellen US-Serien wie "Modern Family", "Community"* oder "Parks & Recreation" keine deutschen DVDs, weil eben bisher kein TV-Sender eine Synchro in Auftrag gegeben hat.

* die Edith meint gerade, dass die Rechte bei ProSiebenSat1 liegen und beide Staffeln sogar bereits synchronisiert wurden, obwohl keine Ausstrahlung geplant ist.

_________________
Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 13 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de