Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 10:34


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 16   [ 151 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der ProSieben Quoten-Thread!
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 09:46 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Aug 2009, 09:28
Beiträge: 2252
Die Action-Comedy "Chuck" startete bekanntlich gestern nachmittag auf Pro7 und konnte in der werberelevanten Zielgruppe mit einem Marktanteil von 14% einen gelungenen Start vorweisen (0,71 Millionen Zuschauer gesamt). Dabei hat Chuck sicherlich auch vom starken "Scrubs"-Lead-In, welches mit 4 Folgen Marktanteile zwischen 15,3% und 16,8% erreichen konnte, profitiert.

Für Pro7 scheint sich die Herausnahme der Teenie-Serien "Gossip Girl" und "90210" bezahlt zu machen, schließlich kamen diese Sendungen zuletzt nur auf magere Marktanteile zwischen 7% und 9% in der werberelevanten Zielgruppe.
(Quelle der Einschaltquoten: quotenmeter.de)

_________________
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gelungener Deutschlandstart für Chuck!
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 21:54 
Assistant Manager
Assistant Manager
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:51
Beiträge: 157
wow! das ist ja super! ich hoffe dass diese Prozentzahlen auch weiterhin so hoch bleiben! 0.71 millionen Leute sind ja ne ganze Menge!

_________________
Bild

made by Casey


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gelungener Deutschlandstart für Chuck!
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 10:48 
Greenshirt
Greenshirt
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Aug 2009, 08:04
Beiträge: 23
Klasse Start :thumpup2:

Bleibt nur zu hoffen dass die Quoten weiter so gut bleiben und ProSieben auch gleich die 2. Staffel im Anschluss zeigt :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gelungener Deutschlandstart für Chuck!
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2009, 10:27 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Aug 2009, 09:28
Beiträge: 2252
"Chuck gegen den Helikopter" erreichte gestern in der werberelevanten Zielgruppe einen Marktanteil von 11,4% (0,63 Millionen Zuschauer gesamt). Dabei verlor man leider im Vergleich zur Vorwoche mehr als 2% Marktanteil. Allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben, dass sich Pro7 gestern allgemein schwer tat. Auch das Vorprogramm mit "Scrubs" (durchschnittlich 12,8% Marktanteil) und "The Big Bang Theory" (9,7% Marktanteil) konnte die guten Quoten aus der Vorwoche nicht halten.
(Quelle der Einschaltquoten: quotenmeter.de)

_________________
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gelungener Deutschlandstart für Chuck!
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2009, 12:26 
Assistant Manager
Assistant Manager
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:51
Beiträge: 157
nächsten samstag werde ich den Fernseher auch einschalten :D
zählt das denn überhaupt wenn man aus der schweiz schaut oder nicht?

lg sabi

_________________
Bild

made by Casey


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gelungener Deutschlandstart für Chuck!
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2009, 13:30 
Greenshirt
Greenshirt
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Aug 2009, 08:04
Beiträge: 23
oh schade, aber die Marktanteile sind ja immer noch im grünen Bereich ;) Und wenn das Vorprogramm schwächelt, kann man einer neuen Serie auch keinen großen Vorwurf machen, wenn einige Zuschauer ausbleiben :D

@sarah-fan: ähm, also wenn du eine der Glücklichen bist, die eine Quotenbox von jenem Marktforschungsinstitut hat, welches für die Schweiz die Einschaltquoten berechnet, dann bringst zumindest was für die Schweizer Einschaltquoten :D

In Deutschland gibts glaub ich 5.000 Haushalte mit so einer Quotenbox, in den USA sinds so um die 12.000, daraus wird dann statistisch die Gesamtzuschauerzahl berechnet ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gelungener Deutschlandstart für Chuck!
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 00:07 
Assistant Manager
Assistant Manager
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:51
Beiträge: 157
schade, nein hab ich nicht. ich find dieses hochrechnungssystem irgendwie nicht soo toll ehrlichgesagt...es müssten viel mehr leute diese boxen haben... kann man die irgendwie beantragen?

_________________
Bild

made by Casey


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gelungener Deutschlandstart für Chuck!
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 12:07 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Aug 2009, 09:28
Beiträge: 2252
nein, das kann ich mir nicht vorstellen, das würde ja die Stichprobe verfälschen ;) Die Teilnehmer werden meines Wissens nach einfach zufällig ausgewählt und kontaktiert ob sie mitmachen wollen!

Lg, Static

_________________
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gelungener Deutschlandstart für Chuck!
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 12:20 
Assistant Manager
Assistant Manager
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Aug 2009, 12:34
Beiträge: 260
Ich finde dies Art der Quotenmessung sinnlos. Als wenn anhand dieser 5000 genau bestimmt werden kann, wie viele Zuschauer eine Sendung tatsächlich gesehen haben. Es sind so viele Serien abgesetzt worden, weil die Quoten nicht gestimmt haben, obwohl sich danach sehr viele darüber beschwert haben, die diese Serie sehr gern geguckt haben. Jede Serie hat einen Fan-Stamm, nur nach denen fragt kein Fernsehsender. Denen geht es nur um die Kohle. Leider ist Pro Sieben einer von den Schlimmsten. Ich hoffe wirklich sehr, daß unsere Serie von sehr vielen gesehen wird, damit sie erstens niht abgesetzt wird bzw. damit im Anschluss gleich die zweite Staffel gesendet wird. Denn der Sendeplatz am Samstag-Nachmittag kann sehr gut in die Hose gehen. Also lasst uns alle die Daumen drücken.
Weiß eigentlich jemand, ob die Übertragung in der Schweiz schon zu Ende ist? Dort wurde Chuck doch schon ab Juni ausgestrahlt, oder habe ich da was falsches gelesen? Wenn ja, haben es die Schweizer zu ende ausgestrahlt? Ist schon bekannt, ob und wann dort die zweite Staffel läuft?

_________________
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gelungener Deutschlandstart für Chuck!
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 13:33 
Assistant Manager
Assistant Manager
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:51
Beiträge: 157
Hi,
in der Schweiz wurden die Episoden täglich um 18.45 uhr ausgestrahlt und die erste staffel ist schon zweimal durch. ob sie die zweite staffel ausstrahlen werden weiss ich leider nicht.

_________________
Bild

made by Casey


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 16   [ 151 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de