Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: Mi 16. Okt 2019, 09:15


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 4   [ 36 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um Bücher
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 21:06 
Super Spy
Super Spy
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Sep 2009, 16:14
Beiträge: 937
Wohnort: Schweiz
CaptainAwesome206 hat geschrieben:
Claire-Prudence hat geschrieben:
Erstmal JA ich lese und zwar gerne nur leider momentan nicht mehr ganz soviel wie früher*g*.

Bücher die ich für unbedingt empfehlenswert halte:

1. Faust-Der Tragödie erster Teil von Goethe

- Ich liebe es einfach. Ich hab das Buch bestimmt schon dreißig Mal gelesen und die Gründgen Inszenierung bestimmt genauso oft gesehen.

...

So die anderen Fallen mir gerade nicht so schnell ein aber ich werde xdie Liste erweitern^^


Goethes Faust, also das ist mein meist gehasstest Buch :!: , wurde mir damals zum Abi aufgezwungen und ich bin gar nicht damit grün geworden.


Ne mach mir jetzt bitte kein angst :shock: Na ok ich kann mir, wenn es mir nicht passt immer noch ein anderes aussuchen. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um Bücher
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 21:10 
Team
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:35
Beiträge: 1667
Wohnort: Niedersachsen
@Ery,
kommt ja bei jedem auf seinen eigenen Geschmack an, allerdings lag mir Faust nicht, es gibt aber im Netz sehr gute Inhaltsangaben. :D
Zudem habe ich ja in Deutschland und nicht in der Schweiz Abitur gemacht und kann die Schulsystem nicht wirklich vergleichen.

_________________
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild

"The world doesn’t care what you know. What the world cares about is what you can do with what you know." Tony Wagner Zitat: Ery 31.12.12


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um Bücher
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 21:25 
Super Spy
Super Spy
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Sep 2009, 16:14
Beiträge: 937
Wohnort: Schweiz
na ja mal schauen, zuerst gibt es noch ein paar andere Sachen zum erledigen. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um Bücher
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 22:17 
Team
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:35
Beiträge: 1667
Wohnort: Niedersachsen
Auch noch ein Buch das man mal gelesen haben sollte, vor allem wenn man FLugangst hat :D

Sorry wir haben die Landebahn verfehlt

_________________
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild

"The world doesn’t care what you know. What the world cares about is what you can do with what you know." Tony Wagner Zitat: Ery 31.12.12


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um Bücher
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 22:38 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:09
Beiträge: 1506
Wohnort: Deutschland
CaptainAwesome206 hat geschrieben:
Auch noch ein Buch das man mal gelesen haben sollte, vor allem wenn man FLugangst hat :D

Sorry wir haben die Landebahn verfehlt


Das haben meine beste Freundin und ich uns vor unserem letzten Flug am Flughafen gekauft und uns dann solange darüber amüsiert bis der Pilot durchgab, dass der Boardservice nun eingestellt werden muss und mit heftigen Turbulenzen zu rechnen ist...aber ansonsten war es wirklich nicht schlecht und hat den ein oder anderen Schmunzler hervorgezaubert.

zum Thema "Faust- Der Tragödie erster Teil"

Ich denke es ist eben ein Werk das viel Arbeit erfordert, schließlich wurde ja auch viel hineingesteckt ;o). Letztens habe ich mit jemandem gesprochen der dieses Buch als "einfach" und "fast ohne Interpretationsspielraum" beschrieben hat. Als wir das dann anfingen eingehender zu diskutieren, sind wir schnell zu dem ergebniss gekommen, dass eben doch mehr dahinter steckt als gedacht.
Naja "jedem das seine"^^.
Aber auch wer das Buch nicht mag, muss sich einfach die Gründgen Inszenierung ansehen...das beste an Bühnenschauspiel das ich bisher sehen durfte.

_________________
Music is the cup which holds the wine of silence. ~Robert Fripp

"Ich bin auch mal wieder ONLINE^^"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um Bücher
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 22:07 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:09
Beiträge: 1506
Wohnort: Deutschland
Don Carlos - Schiller

Teilweise etwas schleppend und anstrengend aber immer wieder angenehm für zwischendurch.

Homo Faber - Max Frisch

Neben Faust eines meiner Lieblingsbücher aus meiner Schulzeit. Unheimlich genial geschrieben, fesselnd und gleichzeitig mit einer vom Autor absichtlich zu wahrenden Distanz geschrieben. Wirklich ein gutes Buch.

Die Nebel von Avalon - Marion Zimmer Bradley

Das Buch um Camelot und König Arthus schlechthin!

Krieg der Engel - Wolfgang Hohlbein

Kein Buch hat bei mir bisher mehr Kopfkino verursacht als dieses. Wolfgang Hohlbein schafft es immer wieder einen in "seine" Welt hinein zu ziehen.

Azrael - Wolfgang Hohlbein

Nicht ganz so gut wie Krieg der Engel aber immer noch lesenswert.

Die Braut sagt leider nein - Kerstin Gier

Wiedermal ein typisches Frauenbuch. Genial geschrieben mit sehr viel Witz und dennoch dem ein oder anderen ernsthaften Moment. Und welche Frau träumt nicht davon den Mistkerl der ihr Leben versaut hat vor all seinen Freunden vor dem Altar stehen zu lassen?^^

_________________
Music is the cup which holds the wine of silence. ~Robert Fripp

"Ich bin auch mal wieder ONLINE^^"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um Bücher
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2011, 12:32 
Nerd Herder
Nerd Herder
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jan 2011, 19:27
Beiträge: 132
lesen soll ja vermutlich bilden ... von daher denke ich ein paar gute bücher sind immer schön :D

ich lese im moment Die Zwerge .. mit etwas humor spannung und aktion sehr empfehlenswert

9,5/10 super buch! die reihe geht natürlich weiter .. der krieg der zwerge usw :D

_________________
Bild

NerdHerd <3
Ich will ein Walkerbike, doch um auf diesem durchzuhalten brauche ich viel Gummi und einige Pillen!
Wer nichts weiss, muss alles glauben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um Bücher
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2011, 14:06 
Super Spy
Super Spy
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 16:19
Beiträge: 1211
Wohnort: Schweiz
lesen macht spass wens nicht für eine Prüfungsvorbereitung ist^^ momentan lese ich Doctor Who bücher das sind so episoden die nicht verfilmmt wurden nicht schlecht :) 9/10

_________________
"Man kann dem Tod nicht ewig entkommen, aber man kann es dem Schweinehund sehr schwer machen."


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um Bücher
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2011, 14:22 
Nerd Herder
Nerd Herder
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 19:24
Beiträge: 56
Wohnort: Schweiz
Ich les grad das Inception Script :)

Also das Skript ist natürlich wie der Film 10/10..man hat einen viel Detaillierteren Einblick

_________________
Bild
Chuck entscheidet über den Verlauf der Woche...

"Resistance is futile, you will be assimilated!"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um Bücher
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2011, 15:04 
Assistant Manager
Assistant Manager
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:45
Beiträge: 251
Wohnort: Deutschland
Lese gerade Verbrechen von Ferdinand von Schirach!
Da hat man wieder den Beweis, dass das Leben unglaubliche Geschichten schreiben kann!

_________________
Bild
Emmy4Yvonne


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 4   [ 36 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de